Persönliches

Seit 1,5 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Thüngersheim und habe vor Ort auch mein Büro und Beratungsraum im Haus. Das ist für mich als aktuell teilzeitarbeitende Mutter einer knapp dreijährigen Tochter praktisch. Mandanten betreue ich in ganz Deutschland, überwiegend im Würzburger Raum, da ich das persönliche Gespräch vor Ort sehr schätze. Ein paar Eckdaten zu mir:

Aufgewachsen bin ich in Arnstein-Heugrumbach, zusammen mit zwei großen Brüdern. Nach dem Abitur studierte ich dual mit Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin, Fachrichtung Bankwirtschaft. Über 5 Jahre arbeitete ich in einer deutschen Großbank, zuletzt als Vermögenskundenberaterin, bevor ich mich 2012 für die Selbstständigkeit entschied. In der Zwischenzeit absolvierte ich nebenberuflich den Fernlehrgang zur Fachberaterin für Nachhaltiges Investment sowie die IHK Prüfung zur Versicherungsfachfrau. Von Beginn an habe ich mich als Finanzmaklerin der MehrWert (Mit Freude Finanzen nachhaltig gestalten) angeschlossen, da ich umfassend mit Werten beraten und eine nachhaltige Finanzgestaltung anbieten will.

Nachhaltigkeit, also das Beachten von sozialen, ethischen und ökologischen Aspekten neben der Ökonomie, liegt mir persönlich sehr am Herzen. Auch mit ehrenamtlichen Engagement in Würzburg bei Agenda 21, Weltbewusst-Stadtführungen und Vortragstätigkeit u.a. bei Bund Naturschutz will ich meinen Beitrag dazu leisten. In Bezug auf meine Beratung lege ich deshalb Wert auf eine langfristige Ausrichtung statt kurzfristiges Gewinndenken. Bei Finanzlösungen ist es mir wichtig, Geld dorthin zu lenken, wo es nicht nur ökonomisch, sondern auch menschendienlich wirtschaftet.

Daten und Erreichbarkeit im Überblick

Vita Franziska Köller